Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 420
Der Magier von Lyon

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: Pascal kommt zu Zamorra mit der Meldung das ein Mann nach dem er anderen erschoß keine Erinnerung daran hat. Außerdem wäre er ein miserabler Schütze. Pascal: er hat bei Test alles außer dem Ziel getroffen. Zamorra stellte fest das der Schütze hypnotisiert wurde. Der Weinbauer Vaultier aus St. Etienne kommt zu Zamorra und fordert das dieser den Magier Tibor Thibaut überprüft. Zamorra fährt zu ihm und bittet als Nicolas Duval um Gespräch. Thibaut überascht Zamorra durch Behauptung: Nicht der wahre Name. Nach seiner Rückkehr ins Château ist Teri da, die bei Zamorra eine Blockierung feststellt. Am Abend bei Mostache kommt Vaultier und schießt auf Zamorra. Wird von Teri im Zeitlosen Sprung aus seiner Flucht eingeholt. Zamorra stellt dann fest das schon mehrere ähnliche Fälle gab. Fährt am nächsten Tag zur Sitzung bei Thibaut. Setzt Teri weit vorm Grundstück ab und gibt ihr das Amulett. Während Zamorra sich dem Ritual unterzieht wird Teri Magisch beobachtet und eingefangen. Sie ist jedoch durchs Amulett geschützt. Zamorra wird danach enttarnt. Als er gehen will findet er sich plötzlich auf dem Fußboden wieder, weil er Thibaut erschießen wollte. Vor dem Grundstück ruft Zamorra das Amulett und folgt damit Teris Spur. Dringt dabei wieder ins Haus ein. Wird von Thibaut in den Keller geschickt, weil er in seinem Assistenten Therry einen Dämon erkannte Zamorra dringt in ein Zimmer ein, wo Therry Teri töten will und vernichtet ihn mit dem Amulett. Weil der Tote Therry Menschenähnlich bleibt konnten die anderen Fälle freigesprochen werden.